<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Oktober 2014

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Nacht & Nebel Hecke

Irgendwie sah das Ende des neuen Zauns etwas zufällig bzw. nicht ganz fertig aus. Um diesen Umstand zu beheben habe ich online Heckenpflanzen bestellt (ovalblättrigen Liguster).

Sie kamen mitten in der Woche an und ich habe sie dann bei meinem Nachbarn abgeholt. Damit sie schnell in die Erde kommen habe ich also im Dunkeln eine Schnur gezogen damit die Hecke gerade wird und dann Löcher gebuddelt. In diesem Fall hat sich die "böse" Straßenlaterne mal wirklich nützlich gemacht.
Zudem hat meine Schwester geholfen und hatte auch den Erdbohrer wieder dabei so dass es ganz fix ging. Außerdem war es gemeinsam auch noch lustiger sich vorzustellen, wie die Nachbarn sich morgens am Kopf kratzen: "Da waren doch gestern noch keine Pflanzen, oder?"

Wegen der Dunkelheit habe ich keine Bilder vom einpflanzen, aber so sieht es jetzt aus:



Nun hoffe ich, dass die Pflanzen alle gut anwachsen und es dann bald eine schöne dichte Hecke wird.

www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels:

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Laterne Adé - Wohnzimmer Edition

Dank des neuen Zauns sitze ich jetzt viel lieber im Wohnzimmer (bin dadurch schließlich deutlich weniger auf dem Präsentierteller für die Nachbarn).

Damit hat sich aber ein neues Problem aufgetan. Die Straßenlaterne die schon in den Gästezimmern ausgesperrt werden musste stört auch hier.



Nach langem suchen (wollte erst ein Rollo, aber das passt leider nicht richtig hinter die vorhanden Vorhangstange) habe ich bei e-bay ein günstiges Verdunklungsplissee auf Maß bestellt.

Dann habe ich das Werkzeug zusammen gesammelt und noch mal schnell das Fenster geputzt.


Ins Fenter bohren war echt beängstigend. Zum Glück waren es nur 4 Löcher und wenn es unbedingt sein muss kann man die Glasleisten ja auch austauschen.


Und jetzt stört die olle Laterne nirgends mehr.


Und offen fällt es nicht sonderlich auf.


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels:

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Verlängerung Terrasse

Auch dieses Projekt war ja schon angekündigt.

Gründe für den Wunsch die Terasse um nen Weg an der gesamten Südseite des Hauses lang zu verlängern:
1. Durch die Hitze die vom Haus abstrahlte verbrannte das Gras hier immer und dadurch waren
2. die bodentiefen Wohnzimmerfenster unverhältnimäßig dreckig.

Also habe ich die Einfassung gesetzt.

 
Den Boden getauscht und komprimiert.



Und dann Platten drauf gelegt.


Fertig war ich dann mal wieder als es dunkel wurde,



also habe ich am nächsten Tag noch ein paar schickere Bilder gemacht.



http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , ,

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Rasenfläche >>> Garten

Endlich war es so weit (die Ankündigung ist ja schon ne Weile her), mein Schwager hat mit mir einen Zaun gesetzt und damit aus meiner Rasenfläche einen Garten gemacht.

Das war die Aussicht vorher...


Und los



Arbeitsteilung. Mein Helfer hat die Pfeiler gesetzt und ich habe die Halterungen an die Pfosten geschraubt. Gemeinsam haben wir jeweils die Elemente an die Pfosten geschraubt.



Nach nur 5 Stunden und pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit waren wir fertig und von Mücken zerfressen.

Und hier die neue Aussicht, die mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo happy macht.









Und noch einmal die Aussicht aus dem Wohnzimmer, weil's soooooooooooooooooo schön ist:


Der gefühlte Unterschied im Wohnzimmer und im Garten ist einfach gigantisch (wer noch mal vorher Bilder zum vergleichen sehen möchte findet hier welche).

http://heim-elich.blogspot.de/2014/09/beet-20.html

Labels: , ,

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Rollo Schafzimmer

Licht stört mich überhaupt nicht beim schlafen. Allerdings wurde ich diesen Sommer das eine oder andere Mal (gerade am Wochenende) davon geweckt, dass mich die Sonne im Schlaf gebruzelt hat...

Als ikea jetzt wieder Verdunklungsrollos (und dann noch in der nötigen Breite) ins Sortiment aufgenommen hat habe ich mich um Abhilfe gekümmert.

Gardinen ab.


Messen, anzeichnen, bohren.


Und dunkel.


Gardinen wieder dran.


Und wenn es oben ist fällt es gar nicht auf


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,