<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: August 2013

Mittwoch, 28. August 2013

neue Kleinigkeiten

Hier ein paar neue Dinge die keinen eigenen Post "rechtfertigen".

Ein Geschenk aus Holland (eigentlich 2 von den süßen Kerlchen, aber der Zweite hat noch keine endgültige Heimat).


Süß oder? Falls jetzt noch jemand einen will, ich habe die auch gerade bei Nanunana (oder war es beim Depot ?) gesehen.


Eine neue Kiste für die Tatü Box auf dem Nachtschrank die etwas raumsparender ist (für die Würfel-Boxen statt vorher die rechteckigen). Sie kommt aus dem Bastelladen (Idee Kreativ) und ist vermutlich als Rohling zum verschönern gedacht, aber ich finde sie ganz in weiß schon perfekt.


Noch ein neuer, selbstgenähter Kissenbezug für das Wohnzimmer.


Und eine neue Vase (5,95 im Sale bei Nanunana).


Labels: , , , , ,

Sonntag, 25. August 2013

Pimp my Kleiderschrank

Die nächste Runde. Dieses mal: Regale über den Kleiderstangen mit Lattenresten, MDF Platten und langen Schrauben.









Labels: ,

Mittwoch, 21. August 2013

Augenschein



Augenschein 
   von Ernst Ginsberg

Zur Nacht hat ein Sturm alle Bäume entlaubt
Sieh sie an, die knöchernen Besen.
Ein Narr, wer bei diesem Anblick glaubt
Es wäre je  Sommer gewesen.
Und ein größerer Narr, wer träumt und sinnt
es könnt' je wieder Sommer werden.
Und grad diese gläubige Narrheit, Kind,
ist die sicherste Wahrheit auf Erden.


Spiegelbuchstaben aus dem Bastelladen (je € 0,59) und Pattafix.


Labels: , ,

Samstag, 17. August 2013

Meine Farben & Fliesen

Alles an einem Fleck - die Blogs in den USA haben das alle, und da ich inzwischen auch schon nach meinen Farben gefragt wurde und es für mich auch praktisch finde hier die komplette Liste:


Wandfarben:
blau Küche: Bauhaus, swingcolor Latexfarbe seidenglanz, Basis 1 # T210, 6211
grau WZ, Flure, HWR: Hornbach, Seidenlatex, Basis A #301301
dunkel grau Streifen Decke Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis A  #301302
grün Gästebad: Hornbach, Seidenlatex, Basis C #801907
weiß Wände und Stuckleisten: MEGA Malermarkt, Seidenlatex, weiß
weiß Decken: MEGA Malermarkt Mattlatex, weiß
perlmutt SZ: Marabu Acryl Metallic, Art. Nr. 0215 13, Metallic-Weiß 770
gelb Bad OG: Hornbach, PU Acryl Lack Seidenmatt, Basis C #400207

Lacke & Lasuren
weiß: hornbach Hybrid Lack, reinweiß seidenmatt (früher: toom, 2in1 Weisslack, seidenmatt, Lack + Grundierung, PU-verstärkt; noch früher: Max Bahr, 2in1, seidenmatt acryl)
grau (Bäder): Max Bahr, 2in1 Buntlack acryl seidenmatt anthrazit, RAL 7016
blau: toom, Premium Buntlack, seidenmatt, besonders Haftstark
dunkles Holz: Max Bahr, Möbelversiegelung, innen, Acryl, Mahagoni dunkel
grau Tischbeine WZ: toom, Premium Sprühlack, seidenmatt 600ml
Klarlack: Schöner Wohnen Profidur Klarlack, seidenmatt
graue Lasur außen: Remmers HK-Lasur platingrau

Fliesen:
Wände Bad OG: Glasmosaik CM B 400 weiß 30,5x32,5cm von Hornbach
Nischen Bad OG: Knopf Mosaik weiß matt 110 30,5x32,5cm von Hornbach
Wände Bad EG: von Bauhaus
Bodenfliesen: natur Schiefer Bodenfliese 30x60cm von Hornbach   


Labels: ,

Donnerstag, 15. August 2013

DIY Wandlampe - Weinflaschen

Hier mal wieder ein Geschenk Projekt.

Die Zutaten: Holz für ein einfaches Regal, Leim, Flachdübel (damit man keine Schrauben sieht), Lampenfassung und Zubehör, Wandhalterungen, ein Holzring aus dem Bastelladen als Abstandhalter, Lasur und eine große Weinflasche bei der der Glaser den Boden abgeschnitten hat.

Werkezuge: Bohrer (mit Holz- und Forstnerbohrern), Flachdübelfräse und Schleifmaus.

Bauzeit: 2,5h plus 0,5 fürs anbringen.

Bilder (die relativ selbsterklärend sind?!?):



















Das Geburtstagskind war sehr zufrieden.
Noch Fragen zum Bau, dann gerne einen Kommentar schreiben!

Labels: , ,

Sonntag, 11. August 2013

Motivation

okay, Geständnis: Der wahre Grund, dass ich meine Ankleide angegangen bin - ich konnte meinen Bikini nicht finden. Leider hat der Umbau diesbezüglich keinen Erfolg gebracht. Dass ich die andere Seite (mit 2 malm Kommoden via e-bay Kleinanzeige) auch einmal komplett auf links gedreht habe half auch nicht...


Beim Möbel aufeinander stapeln entwickel ich Herkules-Kräfte, mit Hilfe einer Wolldecke und unter Kenntnis der Hebelwirkung habe ich so die 2 Regale quer aufeinander auf die Kommoden bekommen.

Das Bikini Problem habe ich dann dank des Sales bei h&m gelöst.


Und weil ich ja auch mal nähen auf die Inhaltsliste gesetzt habe: mit so einem Set von Karstadt wird aus nem Holderneck ein Model mit verstellbaren Trägern (einfach bei nem anderen aus der Schublade schauen wie es am Ende aussehen muss).



Und weil dieser Post noch nicht wirr genug ist: hier noch etwas aus dem Garten



Die ist größer als ich und das ist sie geworden ohne, dass ich mich auch nur das geringste bisschen um sie gekümmert habe. Und dann auch noch weiße Blüten - genau meine Sorte Pflanze.

Labels: , ,

Donnerstag, 8. August 2013

Single DIY Blogs

Hello & welcome to anyone stopping over from the Ugly Duckling House link party. If you have any questions or need any translations, please let me know!


Dienstag, 6. August 2013

heller zu dunkler

Wenn ein Projekt fertig ist schaut man es sich natürlich auch noch mal an... Die Beine des Couchtischs: ja, definitiv besser. ABER (ja, natürlich gibt es ein "aber"), die Platte ist dunkler als alles andere in Holz im Wohnzimmer... Hmmm...

Aus "vielleicht mache ich das ja auch noch irgendwann" wurde dann ganz schnell die nächste Aufgabe.

Wer sich gerade fragt warum ich die Platte überhaupt so dunkel gemacht habe? Ich hatte sie seinerzeit nur angeschliffen und die vorhandene Schrift unkenntlich gemacht, aber nicht komplett von der ursprünglichen Farbe befreit, damit es dann gleichmäßg aussah wurde es so dunkel...

Zunächst habe ich Abbeize drauf gerieben und einwirken lassen


Ja, die Fliesen haben leider wirklich einen Grünstich. Wo gehobelt wird fallen Spähne, oder Farbeimer (und noch fehlte mir die Motivation weiter zu schrubben)


Dann mit nem Spachtel abkratzen und gute 2 Stunden mit der Schleifmaus bearbeiten um die Platte endlich im Rohzustand zu bewundern.


3 Schichten Lasur später sieht der Tisch jetzt nicht mehr so aus


sondern so






;)


Labels: , , ,